The Swiss Peak an der DES2019 in Madrid- The Swiss Peak Blog

The Swiss Peak an der DES2019 in Madrid

von | 27 Mai 2019 | Events

Die neusten Innovationen des digitalen Marketings 

Ihr Innovationsdrang und der Ehrgeiz, immer auf dem neusten Stand der technischen Entwicklung zu sein, veranlassten die Geschäftsführung von The Swiss Peak, nach Madrid aufzubrechen, um an der Digital Enterprise Show teilzunehmen.

Digital Enterprise Show

Diese Veranstaltung ist eines der wichtigsten digitalen Treffen auf internationaler Ebene. Es ist das leitende Spezialisten-Treffen für digitale Transformation. Die Veranstaltung findet in der riesigen Feria de Madrid statt. Mehr als 300 Unternehmen, die sich auf die neuesten Trends des digitalen Marketings spezialisiert haben, sind vertreten. Nicht weniger als 450 Experten kommen aus der ganzen Welt, um Vorträge über die neuesten Technologien auf diesem Gebiet zu halten. Die Veranstaltung ist mit ihren 21’000 Besuchern mit einem Ameisenhaufen zu vergleichen.

Autoute vue de nuit avec les feux des voitures laissant une traînée lumineuse.

Personalisierung, Erlebnis und Engagement

Das Schlüsselwort dieses Seminars ist Erlebnis, Erlebnis und nochmals Erlebnis. Alle vorgestellten Tools dienen dazu, den Digital-Marketing-Spezialisten zu helfen, das Kundenerlebnis zu verbessern und so auch ihre Verkäufe zu steigern. Hier ist es nicht verwunderlich, auf kleine Roboter zu stossen, die ihrem „Meister“ folgen, während sie Livecontent auf Online-Plattformen ausstrahlen. Ist ihre Aufgabe erledigt, verwandeln sie sich automatisch in einen Segway, um ihren Chef zum nächsten Stand zu transportieren.

Personalisierung ist ein wiederkehrendes Thema, um dieses Erlebnis zu verbessern. Die einfache Ausrichtung von Anzeigen auf die Präferenzen der Kunden ist nicht mehr der Heilige Gral der Transformation. Es ist nun ratsam, eine Personalisierung hinzuzufügen. Wir hatten die Gelegenheit, eine Konferenz zum Thema Video-Personalisierung.  Die Zukunft sieht vielversprechend aus!

Das Engagement der Besucher auf digitalen Plattformen wird durch gute Tools, aber auch durch die Verhaltenswissenschaften verstärkt. Nancy Harhut, eine der besten digitalen Strategen aus Boston, war anwesend, um die wichtigsten Effekte und die Macht der Verhaltenswissenschaften im digitalen Marketing zu erklären.

Wollen Sie mehr wissen?

Es wäre unseren Spezialisten ein Vergnügen sie zu beraten und vielleicht auch zu der Weiterentwicklung ihres Unternehmens im digitalen Bereich beizutragen!