Marketing-Automation

Erreichen Sie mit weniger mehr.

Optimieren Sie Ihre Kommunikation und sparen Sie dank gezielten automatischen E-Mails und/oder SMS während der gesamten Customer Journey wertvolle Zeit. Ob Lead Scoring, Optimierung des Verkaufstrichters, Erstellung von Automation-Szenarien oder die Aktualisierung der Datenbank – wir kümmern uns um alles!

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Was ist Marketing-Automation?

 

Wie es der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um die Automatisierung gewisser Aufgaben Ihres Marketing- und Verkaufsprozesses. Insbesondere denken wir dabei an den Versand von E-Mails oder SMS. Es geht aber auch um die Segmentierung von Kontakten, die Optimierung des Verkaufstrichters, das Lead Scoring oder das Lead Nurturing.
Konkret geht es darum, in einer spezialisierten Software verschiedene Szenarien zu erstellen, die eine automatische Aktion auslösen, sobald gewisse vordefinierte Kriterien erfüllt sind. Diese Szenarien können sehr einfach sein (z. B. das Verschicken einer personalisierten E-Mail, wenn das aktuelle Datum dem Geburtstag eines Kunden entspricht, oder das Verschicken einer Erinnerungs-E-Mail im Fall eines Warenkorbabbruchs). Die Szenarien können aber auch ausgeklügelt und spezialisierter sein.
Die Marketing-Automation hat sich in den vergangenen Jahren dank des technologischen und digitalen Fortschritts rasant entwickelt. Ihr Erfolg ist wohlverdient, denn wenn sie gut um- und eingesetzt wird, kann sie die Kundenbeziehungen eines jeden Unternehmens (egal ob gross oder klein) erheblich verbessern. Gleichzeitig spart die Marketing-Automation den Vermarktern viel Zeit ein.

Unsere Spezialisten unterstützen Sie dabei, Zeit zu sparen, Ihre Kundenbeziehungen zu optimieren und Ihr Geschäft auszubauen!

Welche Software Sie auch immer nutzen.

HubSpot, ActiveCampaign, Sendinblue, SalesForce, Autopilot und viele mehr! Welche Software Sie auch immer nutzen, wir beherrschen sie.

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Szenarien

Genau wie bei einem Film kann eine Marketing-Automation nur von hoher Qualität sein, wenn das Drehbuch passt. In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen können wir von Fall zu Fall festlegen, welches Skript im Rahmen Ihrer Marketingstrategie eingesetzt werden soll.

Segmentierung, Lead Scoring & Lead Nurturing

Wir helfen Ihnen, Ihre potenziellen Kunden anhand Ihrer Aktionen einzuteilen und sie mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit über das richtige Medium anzusprechen. So können Sie eine persönliche Beziehung zu jedem von ihnen aufbauen!

 

Kundenbindung

«Es kostet fünfmal mehr, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen alten zu behalten.»

Dank eines genau definierten strategischen Ansatzes können wir via Marketing-Automation Ihre Kunden an Ihr Unternehmen binden. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Kundenbindung aufbauen.

 

 

Logo de salesforce
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Logo de HubSpot
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Sie möchten etwas verändern? Wenden Sie sich an unsere Berater

Ob für die Einführung eines neuen Produkts, um Ihre Verkäufe anzukurbeln oder Ihren Kundenstamm zu erweitern, unsere Berater bieten Ihnen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Leistungen an. Alle Leistungen werden entsprechend Ihres Budgets gestaltet.